Richterliche Quittung für Grünen-Alleingang

++ CDU-Fraktion fordert nach OVG-Entscheidung Ende der Willkür-Sperrung der Krautstraße

Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion BerlinKurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion Berlin

Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion, erklärt:

„Anwohner können endlich aufatmen: Der verkehrspolitische Unsinn der willkürlichen Sperrung der Krautstraße durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg ist nun endgültig gestoppt. Das Oberverwaltungsgericht hat die vorinstanzliche Entscheidung bestätigt (Akzenteichen 1S97/21 vom 9. September 2021). Eine doppelte Ohrfeige für die Alleingänge der Grünen-Mehrheit im Bezirk, vor allem für Bezirksbürgermeisterin Herrmann. So wie sie geht man mit Betroffenen nicht um. Die Gerichtsentscheidung hat Signalwirkung für weitere höchst fragwürdige Grünen-Verkehrsexperimente im Bezirk.

Wir fordern den sofortigen Rückbau der Sperrung noch vor dem 26. September, für die von Anfang an die rechtlichen Voraussetzungen nach der Straßenverkehrsordnung gefehlt haben. Eine derart krasse Politik der Bevormundung befördert Politikverdrossenheit, die nicht nur im Wahljahr völlig unangemessen ist.“