07.06.2019
Breitenbachplatz bald Wohlfühlort

++Initiative der CDU-Fraktion zum Abriss der Autobahnbrücke zeigt Wirkung

Stefan Evers, stadtentwicklungspolitischer Sprecher, und Adrian Grasse, Wahlkreisabgeordneter aus Dahlem der CDU-Fraktion Berlin, erklären:

„Endlich ist eine Entscheidung in der Causa Breitenbachplatz gefallen. Das Abgeordnetenhaus folgte damit dem Antrag der CDU-Fraktion und den einstimmigen Empfehlungen der Bezirksverordnetenversammlungen von Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf.

Bisher wirkt die Verkehrsinsel leider ungepflegt, ist ohne Leben. Mit dem Abriss wäre die Chance auf eine attraktive Neugestaltung eröffnet. Die Berliner haben lange genug Beton ertragen, jetzt kann der Breitenbachplatz endlich zu einem Wohlfühlort werden. Der rot-rot-grüne Senat ist jetzt aufgefordert, schnell zu handeln und eine Umgestaltung des Breitenbachplatzes nicht unnötig zu verzögern. Wir mussten schon zu oft erleben, wie die Selbstblockade der Koalition eine zukunftsgerichtete Stadtentwicklung verhindert.“