Müller bricht sein Charité-Versprechen

Gottfried Ludewig, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinGottfried Ludewig, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Gottfried Ludewig, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der Rückkauf der Charité Facility Management (CFM) bringt den Beschäftigten nicht einen Euro mehr, solange die Charité vom Land Berlin nicht mehr Mittel für höhere Löhne zur Verfügung gestellt bekommt. Michael Müller bricht damit sein Versprechen, die Angestellten der CFM besser zu entlohnen. Die Mitarbeiter haben zu Recht das Gefühl, dass der Regierende Bürgermeister sie im Stich lässt. Er sammelt lieber die Scherben im Willy-Brandt-Haus zusammen, als sich um die Belange der Berlinerinnen und Berliner zu kümmern.“